Umfrage: Wie viele Hörer habt ihr?

Mich interessiert eigentlich wie die Hörerstatistik bei euch entwickelt ist. Habt ihr ein steiles Ansteigen in den Hörerzahlen und was hat ggf. den Anstieg verursacht?

1 „Gefällt mir“

Meine sind in letzter Zeit leicht gestiegen, teils verdoppelt aber immer noch im kleinen dreistelligen Bereich. So manch höhere Zahlen scheinen mir unglaubwürdig da ich sie mir nicht erklären kann. Außerdem hatte sich letztes Jahr bei Nerd Emissionen irgendwas Android-basiertes festgefressen und unnormal hohe Downloads verursacht die so schnell gingen wie sie kamen.

1 „Gefällt mir“

Bei den Kulturpessimisten bewegen sich die Zahlen auch im niedrigen dreistelligen Bereich. Seit wir in der Hörsuppe sind gingen die Zahlen ein wenig hoch.
Beim Countdown Podcast sind die Zahlen immer knapp um die 1.000. Eine Folge schlug in letzter Zeit aus, weil wir von Detlef Breitenbach empfohlen wurden.
Generell ist der Anstieg eher langsam aber stetig. Alles jetzt aus den Podlove Analytics entnommen

1 „Gefällt mir“

schau mal http://podseed.org/logs/

2 „Gefällt mir“

auch die sehen bei mir nochmal anders aus und ich bin da erst seit Dezember '15 :stuck_out_tongue:

Für Radio (In)Security gab es einen Anstieg von 0 auf ca. 10. Das liegt aber daran, dass wir die Sendung frisch gestartet wurde. :slight_smile:
Mal sehen, wie sich die Zahlen über die nächsten Sendungen entwickeln.

Bei uns pendeln sich die Zahlen bei so 2k Hörer in der ersten Woche ein. Pro Monat sind es so 14-15k.
Die Zahl sprang in die Höhe, als wir bei iTunes in die große Slideshow kamen.

1 „Gefällt mir“

Der anycast hat sich über die 3 Jahre seiner Existenz so ca. 2.000 Downloads pro Folge erarbeitet. Das ist langsam gewachsen und stagniert mittlerweile. Ich denke das liegt vor allem daran, dass wir nicht so regelmäßig erscheinen und auch in den Verzeichnissen nicht so die beste Präsenz haben. Aber ich kann damit gut leben. Das ist sowieso eher ein Podcast für eine Liebhaber_innen. Da ist mir der Insider-Gag im Namen und Unterzeile lieber als bessere Auffindbarkeit.

Anders bei den Bahnhelden: Die Bahnhelden sind aus dem Stand ca. 700-900 Downloads pro Folge gekommen. Das war in der Tat für mich sehr überraschend. Und das wächst, jedoch nur in Phase in der eine wirkliche Regelmäßigkeit vorhanden ist. Zwei Monate keine Folge haben ca. 200 Downloads im Durchschnitt gekostet. Sobald ich da eine vertretbare Regelmäßigkeit erreichbar habe, möchte ich da auf Auffindbarkeit und Präsenz in Social Media arbeiten. Hoffe da auch noch mal die Zahlen deutlich zu erhöhen.

2 „Gefällt mir“