Ultraschnellschnitt mit Ultraschall

Ahhhhh… Ich hab grad das Video gesehen. Sehr sehr cool. Du hast das ja schon alles.

Kurz drei Bedenken:

  1. die relative Vorspring-Distanz nach Zoomstufe finde ich nicht so gut, da würde ich mir drei Tasten wünschen, die ich während des Loops drücken kann 1s 3s 5s

  2. Ziel wird eine Reduzierung der Klicks und Drehs sein. Es ist mir noch zu viel Geschraube am MIDI Controller, aber das ist ja jetzt noch die Vorstufe vor dem Optimieren.

  3. Wenn etwas dauernd spielt, kann einen das schnell zum Wahnsinn treiben, zumindest mich. Der Gedanke, dass der Podcast während dem Schneiden dauernd im Laufen ist ist zwar charmant, aber möglicherweise teuflisch. Hier zu bedenken, dass man sich Pausen gönnt, um mit Leertaste weiterzumachen, um dann mit dem nächsten Klick die nächste Loopwelle zu starten finde ich wichtig.

Aber alles sehr sehr sehr cool. Interessant wird noch sein, wie gut man zwischen “eine Spur” schneiden gerippelt und ungerippelt, und “alle Spuren” schneiden gerippelt und ungeripptelt wechseln kann.

Ich werde mal ein Video aufnehmen, wie mein Schneidprozess aussieht. In einer Spur, und in zwei Spuren. Das stell ich hier rein und wir können analysieren, wie ein optimierter Prozess aussehen könnte. Da würde mich interessieren, ob dieser optimierte Prozess für alle Benutzer/innen gleich ist, oder ob hier jede/r eine unterschiedliche Arbeitsweise hat.

3 „Gefällt mir“