Ultraschall vs. Hindenburg

Yeah! Stark!

hahaha yes! Aah, das freut mich.

Wir haben auch noch nen Feature-Request an die Reaper-Macher abgesetzt, der auch diesen coolen View von Hindenburg beinhaltet, also dass die Peaks unterhalb der Volume-Linie angezeigt werden, weil das echt sexy ist.

Hoffen wir, dass das mal kommt. Dann würde das in Ultraschall richtig gut lesbar sein.

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal der Aufruf: Wenn noch was von Hindenburg besser gemacht wird als von uns, postets hier weiter rein.

Wir sind selbst immer wieder überrascht, wieviel Reaper da noch alles kann(wie Ralfs obige Tests beweisen).

2 „Gefällt mir“

Normalisiert Ultraschall importierte Tracks auf Wunsch oder gleich automatisch auf (z.B.) -21 LUFS (Arbeitslautheit)? Dieses Feature ist in meinem Loudness-Workflow mittlerweile essentiell.

Auf Wunsch: rechte Maustaste auf Clip, dann dort recht weit oben die Normalisierung auf -23 LUFS auswählen.

2 „Gefällt mir“

dann aber kein Dynamics mehr drauf…?

Doch die Normalisierung hilft hier sogar dass der Dynamics ein besseres Signal hat. Und die -23 sind ja ohnehin zu leise.

2 „Gefällt mir“

[gelöscht]

…ging ja aber um Podcasts. Und den Dynamics2 kannst du ja auch auf -23 einstellen, auch nach der Normalisierung. Dann hast du, zumindest pro Spur, den gleichen Effekt wie bei Hindenburg.

1 „Gefällt mir“

Das ist super. Ob -21 oder -23 LUFS ist mir am Ende ja egal. Um die Dynamik kümmere ich mich anschliessend gerne selber.

Würde ich auf mp3-Files zurück wechseln, hätte ich langsam keine Ausreden mehr, US nicht zu verwenden.

1 „Gefällt mir“