Ultraschall Tutorial Videos (auf Deutsch und Englisch)

Hallo alle zusammen!

ich habe in den letzten Wochen etwas Zeit darauf verbracht, Tutorials für Ultraschall zu erstellen. In den ersten 8 Videos geht es einmal entlang der Produktionskette von der Installation, über die Aufnahme und Schnitt bis zum Export. Ich habe mir Mühe gegeben, die Videos thematisch (und manchmal auch zeitlich) kompakt zu halten, sodass man in überschaubarer Zeit die passende Antwort findet.

In Zukunft werde ich, wann immer möglich, neue Videos produzieren und hinzufügen. Ihr kennt das Spiel, abo, like, glocke, was auch immer, wenn ihr es nicht verpassen wollt :slight_smile:

Das ganze habe ich nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch getan. Eine englischsprachige Playlist findet Ihr hier. Auch hier wird es in Zukunft immer mehr Content geben.

Ich freue mich nicht nur über Feedback sondern vor allem auch übers Weitersagen und Teilen. Außerdem nehme ich gerne Vorschläge an, zu welchen Themen – auch über Ultraschall hinaus – Ihr gerne Tutorial-Videos sehen möchtet.

21 „Gefällt mir“

Ich will jetzt hier bei weitem nicht jedes Video bewerben, dass ich produziere, aber das hier ist vielleicht spannend für die ein oder andere:

In 5 Minuten gibt es 5 Tipps für schnelleres Editing:

  1. Schnitt mit alt + Klick
  2. Follow mode mit F
  3. Abspieltempo einstellen
  4. Rein/Rauszoomen mit Z
  5. Shuttle Controls für Playback mit J/K/L.

Wenn Ihr noch mehr hidden Features kennt, die Ultraschall schneller in der Bedienung machen, schreibt sie ruhig hier rein.

6 „Gefällt mir“

Hallo Joram,

ich hoffe die Antwort ist hier erlaubt! Die Videos sind super und geben ein gutes Gefühl darüber, was man tun sollte! Danke dafür!

Was ich aber noch super fände - quasi als nächsten Schritt - ein Chatsheet über die relevanten Funktionen (bei manchen Videos gab es sowas am Ende). Das wäre echt der Hammer!

Grüße
Bas

1 „Gefällt mir“