Ultraschall stereo zu mono Konverter

Hallo,
lässt sich sowas auch in Ultraschall integrieren oder geht das nur mit der richtigen Hardware?

(Frage für einen Freund.)

Bild

2 „Gefällt mir“

Was willst Du konkret wie konvertieren?

Mono geht schon für Items, die einfach auswählen, rechtsklick, Item Properties auswählen, und Channel-Mode auf einen der Mono-Settings setzen(meist sollte Mono (Mix L+R) funzen):

item2Mono

4 „Gefällt mir“

Hallo Mespotine,
kann man auch aus einer Stereospur zwei Monospuren machen, also sie im Endeffekt trennen in zwei Spuren?

LG, Steffi

Hallo,

das geht im Kontext-Menü mit „Item processing“ → „Explode multichannel audio or MIDI items to new one-channel-items“.

Es wird dann für jede Unterspur eine eigene Spur angelegt. Die ursprüngliche Spur bleibt bestehen (es könnte ja noch mehr drin liegen), aber das ursprüngliche Item darin wird stummgeschaltet.

multichannel-split

1 „Gefällt mir“

Ach, toll. Ich war schon bei Item processing, bin dann aber falsch abgebogen. :wink:

Herzlichen Dank!