Ultraschall startet nicht

Hallo, habe gerade Reaper64 (6.25) auf Catalina installiert, ebenso Ultraschall, alles nach Vorschrift. Hat soweit geklappt, außer dass Reaper beim ewig dauernden Scanvorgang der VST-Units ein paarmal das Crashfenster gezeigt hat, das ich aber jedesmal wegclicken konnte. Reaper startet dann ganz normal - aber eben nicht Ultraschall. Nach Neustart des Mac dasselbe: Reaper ohne Ultraschall.
Hab daraufhin Ultraschall nochmal gelöscht (mit dem uninstall-command) und neu installiert, hat aber nicht geholfen.

Hallo,
hast Du die empfohlene Version 6.27 von Reaper schon versucht?

Zitat:
Ultraschall 5 läuft nur mit der Version REAPER 6.27.

Grüße

Gero

1 „Gefällt mir“

Und wenn das nix hilft, versuche mal das hier:

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die schnelle Reaktion. Hatte wohl eine ältere Anleitung erwischt, da wurde noch Reaper 6.25 vorgegeben. Mit der 6.27 ergibt sich aber dasselbe Problem. Reaper startet mit mehrminütigem VST-Scan und zeigt dann das Reaper-Gesicht - keine Spur von Ultraschall.

Beim VST-Scan gab es mehrere Fehlermeldungen und Crash-Reports, das konnte ich nach Auslagern vieler Plugins richten. Aber auch jetzt, wo der Scan fehlerfrei durchläuft, ich die genannten Reaper-Ordner gelöscht und den Mac neu gestartet habe, klappt es nicht mit Ultraschall auf meinem MacMini.

Auf einem 2011er MacbookPro dagegen (auch mit Catalina) hat es heute auf Anhieb funktioniert. Keine Ahnung, was der 2012er-Mini für ein Problem hat.

Jedenfalls kann ich mich jetzt endlich meine ersten Gehversuche mit Ultraschall machen.
Danke nochmal!

2 „Gefällt mir“