Ultraschall/Reaper Einstellungen sichern

Hallo zusammen,
ich werde wohl in Kürze, weil die Tastatur meines Windows 10 Notebooks spinnt, selbiges entweder zurücksetzen oder gar ein neues kaufen.

Ich muss vorher nur noch irgendwie meine gerade aufgenommenen Interviews schneiden und als Podcast finalisieren.

Wenn das erledigt ist, möchte ich die Grundeinstellungen von Ultraschall/Reaper zu Export, Presets u.a. sichern, damit ich nach dem erneuten Installieren auf dem neuen System nicht wieder alles händisch einstellen muss.

Könnt ihr mir helfen, welche Dateien oder Verzeichnisse ich dazu sichern und nach der Reaper/Ultraschall-Installation zurückspielen muss?

Oder gibt es dazu eine Export-Einstellungen Funktion? Falls nicht wäre das ein Request für spätere Versionen :wink:

Habt schon mal vielen Dank

Natürlich hat Reaper eine Export Funktion, sonst gäbe es das Ultraschall Projekt gar nicht erst :wink:

image

3 Like

Vielen Dank

Wichtig: auf dem neuen Rechner erst Ultraschall einmal neu installieren, komplett und dann erst Deine exportierte Konfiguration importieren.
Sonst läuft Ultraschall nicht richtig.