Ultraschall Quick Start Guide

Hallo zusammen,

ich habe neulich einer Gruppe von englischsprachigen Ehrenamtlern einen kurzen Einführungs-Workshop in Recording and Editing gegeben. Dabei habe ich ihnen Ultraschall als erschwingliche Audacity-Alternative empfohlen. Da es meines Wissens noch keine englische Anleitung oder englische Screencasts gibt, habe ich einen Quick Start Guide geschrieben. Das Dokument ist für jeden editierbar und wartet auf eure Verbesserungen und Ergänzungen. Share-URL: https://goo.gl/0MdnKx

Damit arbeiten kann man anscheinend schon. Hier der vermutlich erste amerikanische Podcast, der mit Ultraschall geschnitten wurde! :raised_hands:

4 „Gefällt mir“

Nur aus persönlichem Interesse: Woher weißt du, dass der Podcast mit Ultraschall produziert worden ist?

Weil er von der Gruppe kommt, der ich den Workshop gegeben habe.

Sehr schön! Was noch hilfreich sein könnte: wir haben schon für die 2.0 alle relevanten Textdokumente dank @katrinleinweber ins Englische übersetzen lassen, dass könntest du noch referenzieren:

Übersicht: https://github.com/Ultraschall/REAPER/blob/2.2/README.md
Installation: https://github.com/Ultraschall/REAPER/blob/2.2/INSTALL.md
Changelog: https://github.com/Ultraschall/REAPER/blob/2.2/CHANGELOG.md (noch nicht fertig)

Ist leider noch nicht auf der eigentlichen Projekthomepage gelandet.

1 „Gefällt mir“