Ultraschall Mac Installation Fehler

Hihi,

hab mal probiert Ultraschall 3.1 auf meinem Macbook zu installieren:

ultraschall_helper_functions.lua:291: attempt to call a nil value (field ‘BR_Win32_GetPrivateProfileString’)

kommt am Ende als Fehlermeldung.

OS ist 10.13.4 (High Sierra) auf 2014er Macbook Retina, Reaper ist 5.7

Vielleicht findet wer Zeit, sich das mal anzusehen?

Hast Du exakt(!) die Reihenfolge der Installationsanleitung befolgt? Traditionellerweise ist der Fehler einer der sagt, dass die Installation nicht sauber gemacht wurde.

Ich vermute mal, Du hast nur die ThemeDatei in Reaper reingezogen aber nicht die Installation selbst gemacht, was Du davor machen musst…

Im Installationsvideo ab hier: https://youtu.be/RTshDTPBMes?t=305

2 „Gefällt mir“

richtig vermutet :wink:

War der Meinung, es läuft so wie unter windows ab und man zieht einfach nur die eine Datei in Reaper rein.
Beim Mac müssen vorher noch die .pkg´s installiert werden - dann klappt das auch mit Ultraschall

1 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

In der nächsten Version wirds nen Fehlercheck geben, der Dein Problem etwas besser abfängt mit ner brauchbaren Fehlermeldung.
Ein ähnliches Problem wenn auch aus anderer Falsch-Installations-Richtung gibts auch in der Windows-Version. Das machen wir mal rund :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo - das Problem war, ich habe Punkt 2 überlesen/überscrollt ^^

1 „Gefällt mir“