Ultraschall Kapitelmarken und Editmarken importieren

Wie müssen Daten vorliegen, wenn ich Kapitelmarken und Editmarken in ein Reaper Projekt importieren möchte?

Kann es jetzt gerade nicht testen, aber eigentlich eine .txt Datei in diesem simplen Format, wie auch der Export gebaut ist:

https://auphonic.com/blog/2013/07/08/howto-chapter-marks-auphonic/#mp4chaps

Wie kann ich da denn dann festlegen, ob das eine Reaper Editmarke oder eine Chaptermarke sein soll?

Über den Namen: die heißen alle “_edit”

Super! Danke dir!

Kann eine Editmarke, die ich importiere also keinen eigenen Kommentar/Namen haben?

Beschreib doch bitte mal kurz dein Wirkungsziel bzw. geplanten Workflow.

Mein Usecase:

Ich schneide Postcastfolgen manchmal recht aufwendig. Wenn ich damit grob durch bin, dann höre ich mir die ganze Folge nochmal komplett an. Das mache ich auf meinem iPhone unterwegs und nicht in Reaper am Rechner. Bisher habe ich die mp3 einfach in GoodReaper geladen und durchgehört.

Stellen zum Fixen musste ich dann in eine Notiz eintragen und später korrigieren.

Ich bastle da jetzt aus Spaß an einer App, mit der ich die Sachen durchhören kann und mir Marker anlegen kann. Edit und Chapters. Am besten direkt über die Earpods-Klicker beim Hören.

Die Marken will ich dann wieder exportieren und später in Reaper laden. Da wäre es cool eine Editmarke zu haben, die auch einen Kommentar haben kann, muss aber nicht.

1 „Gefällt mir“