Ultraschall erscheint nicht in Reaper - trotz fehlerfreier Installation

Hi liebe community!
Installation von Ultraschall läuft auf M2 Ventura ordnungsgemäß durch - aber Ultraschall erscheint nicht in Reaper. Was mache ich falsch?

Du bist durch die Anleitung gegangen und zwar alle(!) Schritte?
Reaper in Apps installiert?

Kannst Du mal im Menü Options - > Show Reaper folder in Finder/Explorer anklicken und im dann sich öffnenden Ordner schauen, obs ne ultraschall.ini gibt?

Danke für deine super-schnelle Antwort, Mespotine!
Reaper installiert - hatte alle Schritte gecheckt - ultraschall.ini ist tatsächlich nicht da - also guter Hinweis? ich habe Reaper 6.27 für M1 installiert, habe aber einen M2 - könnte das ein Problem sein und sollte ich dann die Version für Catalina/ Big sur nehmen?

Wenn Ultraschall.ini nicht da ist, hat die Installation grundlegend nicht geklappt.
Kannst Du mal den Pfad der Reaper.app und des Ressourcenverzeichnisses geben(also der Ort, der im eben geöffneten Finder steht)?

Reaper ist in /Applications
Ressourcenverzeichnis ist in /Applications/REAPER.app/Contents/Resources

Lösche mal die reaper.ini in Applications/REAPER.app/Contents/Resources und starte Reaper neu.

bei mir ist leider im Resource Verzeichnis keine reaper.ini - da muss was bei der installation falsch gelaufen sein. ich mach nochmal neu. kann ich denn die Reaper 6.27 für M1 auf für M2 benutzen?

Sollte eigentlich klappen.

Es muss da eigentlich ne reaper.ini geben. Gibts da irgendwelche ini-Dateien im Ressourcenverzeichnis?

keine *.ini da :frowning: ich mach nochmal vor vorne

1 „Gefällt mir“

Nochmal zur Sicherheit, Du hast den Ressourcenordner aus dem Reaper-Menü Options heraus geöffnet? Will nur sicher sein, dass ich das nicht missverstanden habe…

ich habe im Finder den Resourcen Ordner unter Reaper geöffnet. Meinst du das?

Nein. Starte Reaper, dort im Menü Options - > „Show Reaper folder in Finder/Explorer“ anklicken.

Dann öffnet sich der Finder, und in dem Ordner sollte ne ultraschall.ini sein.

image
danke. dann hatte ich das vorhin falsch gemacht. hier ist tatsächlich die reaper.ini. habe sie gelöscht und neu gestartet. Sie wird dann wieder angelegt. Ultraschall.in kann ich jedoch nicht sehen.

Wie ist der Pfad zu diesem Ordner?

/Users/marcuskarten/Library/Application Support/REAPER

Hmmm…
Und der Installer, also die gestartete Ultraschall-5.0.pkg die im dmg-File ist, liefert keine Fehlermeldung?

nein. es kam ‚installation erfolgreich‘ - ich Versuchs gleich nochmal mit der andern Reaper Version

Nutz mal Spotlight und such da mal nach ultraschall.ini
Um zu schauen, ob die überhaupt installiert ist irgendwo…

hatte ich schon dort gesucht - und nicht gefunden. die ist nicht da :frowning:

Ok, wir holen mal die Macsperten dazu, weil ich eher Windows nutze…

Habt Ihr ne Idee @rstockm @heikopanjas ?