Ultraschall Einstellungen syncen

Hallo,

ich habe Reaper/Ultraschall auf 3 Geräten am laufen. Jenachdem, was ich gerade dabei habe, nutze ich. Die Projekte Synce ich mit Nextcloud, so ist alles immer überall verfügbar.

Ich benutze Windows.

Nun habe ich Reaper einige Einstellungen gemacht. Gain-Regler-Bereich, Anzeige, Farben der Themes, Shortcuts, Maussteuerung angepasst, FX-Chains gespeichert und so weiter…

Nun die Frage:
Welche Dateien oder Ordner müsste ich zwischen den Geräten synchronisieren, damit die Reaper-Einstellungen überall gleich sind? Es ist auf Dauer echt lästig, gerade Anpassungen an den Shortcuts manuell überall einzutragen und wenn ich unterwegs bin, kann ich auch schlecht auf einem anderen Gerät nachsehen, was ich da eingestellt habe.
Das Gleiche gilt auch für Studiolink on Air. Da wäre es gut, wenn die ID des Channels mit übertragen würde.

Ggf. könnte Reaper+Ultraschall als Portable auch als ganzes gesynct werden. Allerdings finde ich gerade keine Anleitung dazu, eine portable Installation zu bauen.

Dankeschön!

Für Ultraschall reicht der Ordner %APPDATA%\REAPER. @sreimers s.o.

1 Like

https://doku.studio-link.de/faq/faq.html

F: Wie kann ich die IDs auf ein neues System übertragen?

Antwort

Ultraschall/Reaper schließen und dann folgende Dateien vom alten auf den neuen Rechner kopieren:

macOS/Linux

~/.studio-link-plugin/uuid
~/.studio-link-onair/uuid

Und folgende Dateien auf dem neuen Rechner löschen:

~/.studio-link-plugin/accounts.json
~/.studio-link-onair/accounts.json

Windows
Unter Windows lauten die Pfade wie folgt:

C:\Users\BENUTZERIN\AppData\Roaming\.studio-link-plugin C:\Users\BENUTZERIN\AppData\Roaming\.studio-link-onair

2 Like

Alles getestet und für hervorragend befunden. - Danke!

3 Like