Ultraschall Betatest Session auf 36c3

Wer von Euch es auf den 36c3 schafft, sollte sich folgenden Termin im Kalender oder im 36c3-Fahrplan eintragen:
2019/12/28 23:00

Denn dort werden wir Euch Einblicke in die neue Version von Ultraschall geben und Ihr erfahrt, wie Ihr am Betatest teilnehmen könnt.

https://events.ccc.de/congress/2019/wiki/index.php/Session:Ultraschall_Betatest#_82ed8a656de952d04fc6a1dfb8f4826a

10 Like

Gibt es Details dazu? Wie “closed” ist die “closed beta”?
Macht es Sinn, hier Interessierte (die nicht auf dem Congress waren) mit einzubeziehen?
Gibt es das Dokument zur Closed Beta irgendwo einzusehen?

Alles nur Fragen eines Interessierten, der von “außen” drauf guckt. Könnt ihr gerne ignorieren.
Irgendwie war ich auf’m Congress aber irgendwie auch nicht. Das möchte ich gerne ändern…

Die nicht mehr ferne Beta3 (die vermutlich auch schon RC-Status haben könnte) werde ich für externe BewerberInnen öffnen wenn zur Beta2 nicht mehr viele Probleme reinrauschen (wonach es gerade nicht aussieht).
Bewerbungen daher gerne hier rein oder auf Twitter.

4 Like

Dann würde ich schonmal meinen Hut in den Ringwerfen. Danke für die Arbeit!

1 Like

Hi - Würde mich dann auch gerne als Beta Tester für die Beta3 anmelden. Bin auf neue Features etc. gespannt. Wie im Post davor schon schließe ich mich an und sage - Danke für die Arbeit!

1 Like

@Mespotine hat sich ja gestern da dermaßen reingetwittert, dass ich den Blick in die Zukunft nicht verpassen mag.

2 Like

@derUnterstrich, @D3im0s, @SebastianStix
So ihr könnt die Beta 4 von Ultraschall 4 jetzt ausprobieren!
Bitte legt euch dazu hier einen Account an:

https://chat.ultraschall.fm

Nach der Anmeldung sucht ihr den Kanal #closedbeta und abonniert den. Dort findet Ihr von mir schon ein Willkommensposting und ein .PDF in dem steht, wie genau man sich die Beta installiert und was zu beachten ist.
Wichtig: Dreh- und Angelpunkt für Fragen und Feedback ist wirklich der Rocket Chat, nicht hier das Sendegate.
Viel Spaß beim Testen!

3 Like

Besten Dank. Angemeldet bin ich und werde heute Abend ausführlich testen!

1 Like