Ah ok…das Verhalten ist nun etwas komisch. Ich habe Reaper nochmal neugestartet und hab die Meldung nun doch bekommen.
Es ist nun so:
- Nach einem Neustart kann ich doppelklicken und sehe die Meldung.
- Schließe ich die Meldung und deaktiviere den Follow-Mode, doppelklicke erneut, kommt auch die Meldung nochmal.
- ABER, wenn ich selbst den Follow-Mode NICHT deaktiviere (nachdem die Meldung kam) und dann wieder doppelklicke, kommt die Meldung nich mehr wieder.
Sie erscheint also nur, wenn der Followmode aus ist?
@Mespotine So, ich hab mal ein kurzes Video gemacht: https://cloud.simont.de/index.php/s/2bjR8Q47trQRmnG
Hmm, es scheint mir, als würde Ultraschall bei Dir in nen Edgecase reinrennen, der bisher bei niemandem sonst passiert ist(wenn die Meldung erscheint), bzw Leute eventuell dachten, das soll so.
Ich schick Dir nachher mal ne weitere Version der Datei, die es eventuell fixt. Sollte das dann 1A funzen, kommt der Fix offiziell in die 5.1
Danke auf jeden Fall fürs Melden. Hoffe das lässt sich fixen…
Vielen Dank für die ganze Mühe, das ist sehr lieb von dir! Freue mich auch auf den Test und Fix
Ich kann das Problem jetzt(warum auch immer) reproduzieren.
Dafür funktioniert meine Idee eines Fixes nicht…das wird wohl länger dauern…
Kleiner Hinweis: Wenn man Ripple Insert Recording benutzt und danach 1x Undo drückt, werden die Kapitelmarken nicht korrekt an die vorhergehende Stelle gesetzt. Dazu muss man nochmal Undo drücken. Ich nehme an, dass das kein Fehler ist, aber ist gut zu wissen.
Ist bekannt und sollte für die 5.1 dann gefixt sein.
Danke für den Hinweis.
Achso: als Workaround für den Followmode, es gibt in den Ultraschall Settings ein Setting, das Du ausschalten kannst (irgendwas mit auto followmode oder so).
Das bewirkt, dass man Followmode immer dediziert per Hand ein und ausschalten kann.
Dann schaltet Doppelklick den nicht mehr an. Ein einfacher Klick den auch nicht mehr aus.
Ich glaube den hatte ich schonmal versucht. Hier bei dem Toggle waren vorher 3 Shortcuts drin, habe sie nun rausgelöscht (das ist ein neues Projekt, noch nicht gespeichert) aber die Debug Meldung kommt immernoch:
Achso, Du hattest ja vor dem Ändern der Lua-Datei die ursprüngliche umbenannt. Benenn die mal wieder zu ihren alten Namen und überschreib somit die von mir geänderte.