Ultraschall 5 und Zoom H4n Pro (Mac)

Hallo,

seit dem Update auf Ultraschall 5 bekomme ich beim Soundcheck, direkt nach dem Einfügen eines neuen Tracks mit CMD-T, die folgende Meldung:
Bildschirmfoto 2021-06-05 um 20.19.24

Autoassign Inputs bringt die folgende Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2021-06-05 um 20.26.35

Ich benutze ein Zoom H4n Pro Black und die darin verbauten Mikrofone. Mit Ultraschall 4 gab es keine Probleme.
In den Midi Settings von macOS sieht es folgendermassen aus:
Bildschirmfoto 2021-06-05 um 20.17.46
Habe leider nie darauf geachtet, ob es bei Ultraschall 4 auch schon so war, aber ich hatte immer zwei H4 Geräte.

Es scheint auch ordentlich aufzunehmen, aber das Ducking mit einem Soundboard geht nicht. Das hab ich aus einem Ultraschall 4 Template, da hat es wunderbar funktioniert. Ich befürchte, dass das Problem mit den Spuren sich auf das Routing auswirkt, also will ich erst mal dieses Problem beheben, das Ducking ist wohl ne Folge davon.

Kennt jemand dieses Problem?

Hallo,
wie sehen denn die Soudkarten Einstellungen in Reaper (Ultraschall) aus?

Hier ein Beispiel für ein anderes Gerät
OK.

Bei Dir müsste da das richtige H4 ausgewählt sein.
Ist das so?

Grüße

Gero

Hi,

Das sieht folgendermassen aus. Ist auch egal welches H4 ich auswähle, es wird immer automatisch das zweite genommen. So weit ich das verstehe ist das dasjenige mit den Inputs. (hoffe ich)
Bildschirmfoto 2021-06-05 um 21.02.25

Hallo,
leider stehe ich jetzt auch auf dem Schlauch.

Grüße

Gero