Ich habe heute mit meinem neuen Macbook das erste mal einen Podcast über Studio-Link aufgenommen und hatte einige Startschwierigkeiten, da es in meiner Panik eine Weile gedauert hat, bis ich das Problem definiert hatte:
Wie schon im Titel beschrieben habe ich das Problem, dass die Audio-Verbindung zu Ultraschall bzw. Studio-Link unterbrochen wird, sobald Ultraschall nicht das aktive Fenster ist. Also sobald ich raustabbe oder auf meinem zweiten Monitor in meine Notizen klicke, höre ich nichts mehr und die andere Teilnehmerin hört mich auch nicht mehr. Die reine Call Verbindung bleibt bestehen, das ist nicht das Problem. Also sobald ich wieder in Ultraschall klicke oder das wieder in den Vordergrund hole, ist alles wieder beim Alten.
Für die Aufnahme heute war das ganze jetzt nicht so ganz dramatisch, aber es stehen einige Sessions an, bei denen ich in jedem Fall darauf angewiesen bin, zwischendurch in meine Notes zu gucken.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder ist das ein bekannter Bug? Oder funkt mal wieder das Rechtemanagement von MacOS dazwischen?
Ich habe die Suche bemüht und finde leider das Problem nirgends, falls ich es übersehen haben sollte, seht es mir bitte nach.