Ultraschall 5 l Default Export Preset umstellen

Hi Leute,

zunächst einmal ein fettes Danke für Eure übelst geile Software! Macht mir mein Leben viel einfacher! Danke, danke danke!

Nun aber zu meiner Frage:
Ich lege mir derzeit ne ganze Menge Templates an und weil ich mit vielen Leuten zusammen arbeite, würd ich gerne die Templates so richtig benutzerfreundlich machen. Und zwar, in dem die Export-Einstellungen schon gleich zu unserem Workflow passen. In dem Fall: stem-Export in 16 bit WAV.

Ich weiß natürlich, wie ich das Export Menu einstellen kann, damit das passiert und habe mir auch schon ein entsprechendes Preset gespeichert. Nur wenn man unten links auf den Export-Knopf drückt, dann wird ja Standart-mäßig das MP3-Preset ausgewählt. Macht ja voll Sinn, wenn man gleich eine fertige Sendung raushauen will. Für uns macht’s nur mehr Sinn, wenn wir erstmal WAVs kommunizieren. Würde das irgendwie gehen, dass ich ein anderes Preset als das MP3 Preset beim Export angezeigt bekomme, wenn ich unten links auf den Export-Knopf drücke?

Ich freu mich auf Antwort und möchte auch in dieser Stelle nochmal 10000-fach Dank aussprechen für diese nice Software!

Viele Grüße
Benjamin

Kannst Du im Menü-Editor ändern, da ists in einer der Toolbars eingestellt.
Da wählst Du einfach die passende Open Render Dialog-Action aus.
Ich schau mal, ob ich da nen einfaches Gif machen kann, dass das zeigt.

Alternativ nimmst Du den Render to File-Eintrag im Filemenü.
Der sollte die Settings nicht ändern.

1 „Gefällt mir“