Ultraschall 5 Automationskurven Bug nach verschieben von Clips

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Das ist mir schon seit längerem aufgefallen, ich dachte zuvor immer ich sei bekloppt, aber irgendwie muss es doch an dem Programm liegen.

Szenario: Ich baue einen Beitrag mit mehreren Spuren. Voiceover, Interviews, Musik etc.
Wenn ich nun im Nachhinein etwas editieren muss und mit strg + LM das Projekt inkl Rechtsseitigem verschiebe, übertragen sich die Automationsdaten einfach auf die nächste Spur oft auch auf die Spir über der Originalen. In dem Screenshot sieht man das ganz gut.

Beim Arbeiten kann das tatsächlich ziemlich frustrierend sein :smiley:

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Joscha

Und wenn du links oben nur die eine Spur auswählst, auf die du das anwenden willst?

Ich mache da gleich mal ein Video von. Das Problem ist, ich will ja, wenn ich etwas editiere, ggf alles was rechts davon ist mit nach links ziehen.

Meine Vorgehensweise dann, ich klicke mit Strg + LM eine Clip an und dann wird alles mitgenommen. Und dann sind die Automationsdaten plötzlich auf der Spur darunter.