Ultraschall 5 auf Mac Big Sur 11.5.1

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit der Installation von Ultraschall 5 auf meinem Mac Big Sur 11.5.1. Nach mehreren Versuchen konnte ich Ultraschall runterladen, leider öffnet Reaper jedoch nur in der „normalen“ Version. Habe auch alles hier im Forum beschriebene versucht, d.h. verschiedene Reaper-Versionen, Löschen der Application Support/REAPER, etc. Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende, scheinbar ist das Problem jedoch schon bei mehreren hier aufgetreten, deshalb hoffe ich, dass sich das schnell lösen lässt.

Kann mir eventuell jemand helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Jannik

Hast Du exakt die Installationsanleitung befolgt? Runterladen reicht nicht, es muss alles wirklich Wort für Wort so gemacht werden wie in der Anleitung. Ich habe gerade vor drei Tagen auf macOS 11.5.1 Ultraschall neu installiert und dabei keine Probleme gehabt. Ich habe aber exakt und nur das gemacht, was in der Anleitung steht.

Ja, ich habe exakt jeden Schritt befolgt, daran kann es nicht liegen.

Gut, dann ist der häufigste Fehler schon mal ausgeschlossen. Leider habe ich dann keine weiteren Ideen, woran es liegen kann, aber dafür haben wir ja unsere Expert:innen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

MacOS scheint irgendwo Probleme für den Installer zu machen, die jedoch nicht herauszufinden sind.

Ich überlege ne Alternativ-Installation für solche Problemfälle zusammenzubauen. Ist dann mehr Gefummel und Handgepfriemel in der Installation, sollte aber dann funzen(hoffentlich).
Wenn Ihr also Geduld habt, setz ich mich die nächsten 2 Wochen mal ran und versuchs mal…

2 „Gefällt mir“

Das wäre super, in der Vorgängerversion hatte noch alles problemlos funktioniert.