Ultraschall 5.1 Release

Hilfe benötigt: Ultraschall 5.1.1 lässt sich nicht herunterladen (Windows 10)

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen. :blush:

Ich versuche, Ultraschall 5.1.1 auf meiner Windows 10 PC herunterzuladen, aber jedes Mal erscheint eine Meldung, dass die Datei gefährlich sei, und der Download wird automatisch blockiert.

Ich habe schon ein paar Dinge ausprobiert:
:heavy_check_mark: Die Datei in meinem Google Drive gespeichert – funktioniert, aber ich kann sie nicht auf meinen PC herunterladen.
:heavy_check_mark: Den Download auf einem anderen Computer versucht – gleiches Problem.

Interessanterweise hatte ich mit REAPER keine Schwierigkeiten, das konnte ich ohne Probleme herunterladen und installieren. Nur bei Ultraschall stoße ich auf diese Blockade.

Hat jemand vielleicht eine Lösung oder eine Idee, woran es liegen könnte? Gibt es einen alternativen Weg, um die Datei sicher herunterzuladen?

Ich wäre für jeden Tipp wirklich dankbar! :blush:

Viele Grüße und schon mal danke für eure Hilfe!
Thel

1 „Gefällt mir“

Hallo Thel, ich hatte bei den Beta-Versionen für die 5.1 auch mal das Problem. Offenbar war das ein Problem des Windows Defenders, dass die Installationsdatei da plötzlich als gefährlich eingestuft wurde und es nach ein paar Tagen dann wieder ging, als Microsoft das ausgebessert hat. So hatte ich @Mespotine zumindest damals verstanden, dass das Ultraschall-Team leider nichts machen kann, sondern von Microsoft abhängig ist.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es mit Windows 10 am Sonntag noch geklappt. Hast du mal einen anderen Browser zum Herunterladen ausprobiert?

Bei mir war es damals zumindest so, dass ein anderer Browser nicht funktioniert hat, weil es an Windows selbst lag und nicht am Browser.

Ich hab es eben jetzt auch mal probiert. Wenn ich auf den Link klicke, startet kein Download. Wenn ich die URL http://url.wolkenbar.de/us51win direkt in die Adressleiste eingebe, beschwert Chrome sich auch über einen unsicheren Download, ich kann aber aktiv sagen, dass ich die Datei trotzdem runterladen möchte und dann klappt es.

Hallo,
hast Du schon mal das ausprobiert?:

Grüße

Gero

1 „Gefällt mir“

Wo gibt es denn Release-Notes oder die bekannten Video-Tutorials zur 5.1? Über den Installer lande ich bei Github, ist das schon der beste Weg, die neuen Features kennenzulernen?

Edit: Ich hab es bei Youtube schlicht übersehen, sorry.

2 „Gefällt mir“

Ich verlinke das YouTube Video nachher noch auf den Release Notes. Dann findet man es leichter.

3 „Gefällt mir“