Ultraschall 4 und Mac Touchpads

Moin moin,
erst einmal vielen Dank und Respekt für das Ultraschall 4 Update!

Ich habe neben vielen positiven Aspekten aber auch leider direkt ein Problem bemerkt: Ich benutzt ein Macbook und fahre immer schön mit zwei Fingern die ich von links nach rechts wische durch die Spuren um nach vorne oder hinten zu kommen in einer Aufnahme.

Das funktioniert auch weiterhin wie gehabt. Blöderweise bewirkt ein “scrollen” von oben nach unten oder unten nach oben mit zwei Fingern nun eine Veränderung des “Zoom-Faktors”. Und ich bin zu doof um nur von links nach rechts gerade zu scrollen, ein bisschen vertikale Bewegung ist auch immer dabei. Entsprechend verändert sich bei mir laufend der Maßstab, während ich eigentlich nur in der Zeit “springen” will.

In den Settings habe ich leider nichts gefunden, was zu meinem Problem passt. “Treat scroll messages…” ist bereits deaktiviert, dieses zu aktivieren ändert nix.

Zu hilf!