Über Skype und Mikrofon mit direktem Audioausgang sich selber und Mitpodcaster hören

Hey :slight_smile:

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!

Folgendes Szenario: Meine Mitpodcaster und ich sind in unterschiedlichen Städten und würden uns gerne während dem Podcast sehen und gut hören.
Wenn wir alle ein Mikrofon mit USB Anschluss und Audioausgang haben, können wir das Gespräch dann über Skype laufen lassen und über unsere Mikrofone und die Kopfhörer, die direkt ans Mikrofon angeschlossen sind, uns gegenseitig hören und gleichzeitig uns selber hören?

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus, wäre so hilfreich!

Über die am USB-Mikro angeschlossenen Kopfhörer werdet ihr nur euch selber hören. Wie sollte das Signal der anderen Skyper dorthin kommen?

Ok, Danke!
Ich dachte, dass man die Kopfhörer, die man an das USB-Mikro anschließt, dann eventuell am PC auch als Audioausgabe einstellen kann.

Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich sowohl mich selber als auch die anderen aus einer anderen Stadt hören kann?

@ Liah

Ich weiß nicht, ob ich das Szenario jetzt richtig verstanden habe. Wenn ja, dann funktioniert Dein Vorhaben.
Wir haben mit 4 Personen über Skype Videokonferenz gemacht. Technisch war da fast alles vertreten: 2 Personen mit Headset, eine Person mit Mic und Kopfhörer und einer hatte sogar nur sein Smaprtphone genutzt.
Über Qualität und Latenz will ich lieber nicht sprechen. :wink:

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Windows wird verwendet.

1 Like

Müsst ihr nicht einfach den Kopfhörerausgang des PCs verwenden?

Dann kommt es drauf an ob das Mikro für den Kopfhörerausgang eine integrierte Soundkarte hat oder ob das Signal des Mikros hart am Ausgang ausgegeben wird. Wenn es eine Soundkarte hat kannst du dir in Windows mit entsprechender Software das zusammen mischen was du hören willst. Wenn nur das eigene Mikrosignal ausgegeben wird musst du deine Köpfhörer am Rechner oder einer anderen Soundkarte anschließen.
Welches Mikro hast du denn konkret im Kopf?

Danke für eure Antworten!
Wir haben uns alle das Samson Q2U geholt und es klappt, was wir wollten.
Also wenn man die Kopfhörer direkt ans Mikro anschließt, hört man ja sich selber als direktes Feedback und wenn man in Skype das Mikro auch als Audioausgang auswählt, dann hört man zusätzlich das Skype Gespräch über die selben Kopfhörer, also alles perfekt :slight_smile: