Tutorial: Videos in OBS zusammen mit Reaper aufnehmen

Hier hat jemand ein Video gemacht, wie man OBS und Reaper so synchronisiert, dass man Videos aus OBS so aufnehmen kann, dass sie nachher in Reaper nachbearbeitet werden können.

Ich habs noch nicht komplett angeschaut, aber das klingt nach Futter für die NerdInnen unter Euch da draußen:

11 Like

Funzt derzeit nur auf Mac, aber ich versuche da mal dem Coder bei zu helfen das auch unter Windows lauffähig zu haben.

1 Like

ui! Das ist in der Tat very cool! :slight_smile: :smiley: Danke! Muss ich unbedingt gucken :smiley:
*sich endlich mal über den Mac freut *

1 Like

Könnte man vielleicht auch für Twitch verwenden …

2 Like

Das angesprochene ReaPack ist in Ultraschall 4 enthalten. Könnt Ihr Euch also einfach installieren ohne was extra einrichten zu müssen.

Schöner Ansatz, hat das Potential plattformunabhängig zu funktionieren. :wink:

Für Windows haben wir es lauffähig bekommen. Ich schreib grad noch an nem schicken Einstellungsdialog. Bisher muss man sich die eigenen Settings in den Quellcode reinschreiben, das ist bäbä und will man nicht.

Kann also bald sehr schnuffig benutzt werden.

1 Like