Transkripte lassen sich nicht importieren

Liebe Sendegate-Community,

ich versuche mich gerade an Transkription und bin über folgendes Projekt gestolpert:

Die Qualität der Transkription ist in ersten Stichproben ausreichend, Bearbeitungszeit der Dateien ist auch in Ordnung. Das die Dateien manuell verarbeitet werden müssen ist für mich erstmal kein Problem.

Nun stehe ich aber leider vor dem Problem das sich die erzeugten Transkriptionen im vtt Format nicht importieren lassen. Das gilt für manuell hochgeladene Transkriptionen wie auch über den eingerichteten Asset. Ich sehe kurz die Meldung „importing“, danach ist wieder die ursprüngliche Beschreibung „Accepts: WebVTT“ zu sehen und der Tab springt von Import zu „Transcript“.

Es spielt keine Rolle ob ich das vtt mit oder ohne voice Tag generiere. Weiter ist mir aufgefallen das die im Podlove-Publisher errechnete Episodendauer und die über audapolis im Transkript ermittelte Laufzeit nicht übereinstimmen. Das habe ich im .vtt File manuell angepasst. Aber auch das führte nicht zum Erfolg.

Um mögliche Fehler mit Datei oder Zeilengrößen auszuschliessen hab ich das ganze mal auf eine Zeile zusammengedampft. Führte leider auch nicht zum Erfolg.

Nachfolgend mal die Version der letzten Datei:

WEBVTT This file was generated using audapolis: https://github.com/audapolis/audapolis

00:00:00.000 --> 00:17:42.818
<v Knoddler>wie lange lebt denn eigentlich unsere sonne schon</v>

https://www.catearthsociety.de/2022/07/20/ces-052/?podlove_transcript=json gibt auch nur ein leeres Array? zurück.

Ich habe hier und in der Doku leider keine Möglichkeit gefunden wie ich das ganze debuggen könnte.

Anbei die aktuellen Versionsstände:
Podlove-Publisher Version 3.8.1
Wordpress 6.0.1 (möglicherweise ist das schon der Grund?)
PHP 7.4.30

Viele Grüße und danke für Eure Mühe,
cuba

Hey,

ich bin eins der Entwickler*innen von audapolis. Freut mich sehr, dass du unsere Anwendung probiert hast und gut findest.

Ich habe gerade mal oberflächlich geschaut, wie Podlove WebVTT parsed und hätte eine Idee: magst du mal nach der letzten Zeile in dem WebVTT eine Leerzeile einfügen und schauen, ob es dann geht?

Viele Grüße,
pajowu

4 „Gefällt mir“

Hi pajowu,

das löst das Problem. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Und natürlich auch für audapolis. :slight_smile:

cuba

Super, ich hab gleich mal bei Podlove die Änderungen eingereicht und ein Issue bei Audapolis aufgemacht. Dann funktioniert es mit der nächsten Version hoffentlich direkt ohne händische Arbeit

4 „Gefällt mir“

Danke @pajowu für den schnellen und guten PR :slight_smile: Änderung ist im beta branch des Publishers. Könnte aber noch etwas dauern, bis der live geht.

2 „Gefällt mir“

das gleiche problem ist bei den transcripten von youtube da muss man auch immer in der datei am ende eine lehrzeile hinzufügen.

hatte dies aber schon ein paar mal hier komuniziert.

ich bin wirklich begeistert wie gut das programm arbeitet… die ergebnisse sind bei weiten besser wie das was youtube mir gibt.

Wie funktioniert denn das Matching der Transkription mit den Kapitelmarken im Player? Über die Zeitmarken offenbar nicht?

In der Player Dokumentation hab ich dazu nichts gefunden und der Quellcode des Players … nunja da fehlt mir leider die technische Expertise. :smiley:

fackt ist ich muste echt wirklich viel per hand anpassen bis die vtt aufgenommen wurden aber ich bin zufriden mit den ergebnis