Transkripte in Reaper/Ultraschall importieren und exportieren

Ist die Funktion, Transkripte in Ultraschall zu importieren und nach Schnitt wieder zu exportieren eigentlich jetzt in irgendeiner Form in der 1.2 Release enthalten? Oder ist das noch experimentell?

1 „Gefällt mir“

Das ist mir in erster Linie neu. Meinst du mit Transkript die Zuordnung von Sprechzeiten zu den Spuren?

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher Import/Export von Rextelementen in die Timeline.

1 „Gefällt mir“

Nicht drin. Wenn das ein Thema werden sollte, ist an dieser Stelle noch Konzeptarbeit nötig.

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch mein Kenntnisstand. Wir hatten da einen POC gebaut, der so ganz okayisch lief dann aber im Detail viele Probleme mit Zeichensatzkodierung etc. machte. Es wäre vermutlich hilfreich, hier erst mal so was wie eine Aufgabenbeschreibung/Lastenheft zu definieren.

Prinzipiell möglich ist es auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Zwingend, Ralf. Zwingend.

1 „Gefällt mir“

Mal angenommen man würde Transkripte in REAPER importieren wollen. Welche Dateiformate gibt es denn da?

1 „Gefällt mir“