Transkript und Podlove

Hallo alle zusammen,

ich wollte dieses Wochenende nutzen um endlich mal die Transkripte anzeigen zu lassen, bzw. diese zumindest mal irgendwie den Episoden zuzuordnen.

Ich habe bei jeder Auphonic-Produktion den Haken bei der Spracherkennung. Heraus kommt eine HTML Datei, soweit so verständlich.

Aus dieser HTML Datei habe ich nun manuell eine .vtt exportiert und wollte sie einer Episode zuordnen. Leider geht das nicht. Ich bekomme immer Fehlermeldungen. Woran kann das liegen? Ich habe im Theme bereits den Upload von .vtt erlaubt.

So sieht es in den Asset-Einstellungen aus:
08

  1. Welches Asset muss ich denn überhaupt freigeben um das automatisch zu bekommen?
  2. Wo könnte die Fehlermeldung “Dieser Dateityp ist aus Sicherheitsgründen leider nicht erlaubt.” her kommen?
  3. Wie bekomme ich die Podigee Transkripte ggf. aus der @auphonic HTML-Datei konvertiert?

56

Manueller Upload einer vtt ist der empfohlene Weg.

Von WordPress selbst. Gibt verschiedene Wege, vtt zu erlauben. https://duckduckgo.com/?q=wordpress+Dieser+Dateityp+ist+aus+Sicherheitsgründen+leider+nicht+erlaubt

Wenn ich mich nicht irre, kann Auphonic auch vtt erzeugen. Was das mit Podigee zu tun hat, ist mir nicht ganz klar.

Weil es dort gefordert wird, wenn ich es automatisch bekommen will.

24

1 Like

Ah. vtt ist unter captions zu finden, nicht transcript.

Sollte das bei dir nicht verfügbar sein, kannst du den Datei Typ in Experten Einstellungen unter Tab “Datei-Typen” hinzufügen.

1 Like

Vielen Dank. Vielleicht muss man das besser sortieren oder zuordnen, ggf. auch in die Übersetzung mit einbeziehen.
Transkripte sind für Google ja auch nicht schlecht. Vorher war wenig Text und Google hat sich wenig interessiert. Nun ist mehr Text und Google scheint zumindest mal zu überlegen ob es wieder besser gerankt wird. :+1:t2: