Transkript in der Episode aktivieren


#1

Hallo ihr,

Was muss ich noch tun, damit Podlove Transkripte anzeigt. Ich habe schon:

  1. Die aktuelle Beta heruntergeladen.
  2. Das Modul Transkripte aktiviert.
  3. Die Episode besitzt eine .vtt Datei.

Trotzdem wird es nicht angezeigt.

Gruß fairsein


#2

also… meine erfarung nach ist es wichtig den player den aller neusten zu haben und wo hast du web vtt datei her von sie von youtube kommt gehen die nicht da muss man triksen


#3

Hallo Raumwelle,

Der Player hat die Version v4.0.8. Die .vtt-Datei stammt von Wit.at.

Gruß fairsein


#4

das sollte gehen wenn ich mich recht entsinne.

wie lieferst du den player aus über deine seite oder über das cdn?

hast du al deine seite in einen inkoknito fenster aufgemacht?


#5

Hi,

Ich liefere den Player selber aus.

Ja. Auch hier ist nichts zu sehen. Und auch im Backend sehe ich nichts zum Bearbeiten des Transkriptes.

Gruß fairsein


#6

also es ist immer besser wenn du den player über das cdn aussliefern läst damit bekommst du automatisch die neues updates.

in der episoden erstellung hast du unten vor den punkt mediendatein den punkt transcripts

aber nur wenn du unter den Modulen den punkt

Transcripts Manage transcripts, show them on your site and in the web player.

aktivierst hast dann tauchen die transcripte auch auf in den episoden editor


#7

Jetzt hab ich das Ganze gefunden.

Da kommt leider fogende Fehlermeldung:

Could not upload transcript file. Reason: Dieser Dateityp ist aus Sicherheitsgründen leider nicht erlaubt.

Gruß fairsein


#8

ok ich denke du hast ein netzwerk instaliert.

dann must du diesen datei typ frei geben das geht dort

auf der netzwerk seite unter einstellungen den punkt

" Upload-Einstellungen " suchen und dort den punkt

" Erlaubte Dateitypen " suchen da dann das datei format eintragen mit

 vtt

wichtig dabei ist das du alles datei typen mit einen leer zeichen trenst. dann speichern das war es


#9

und leuft es jetzt???


#10

Leider nicht. Er tut zwars so, als ob er das Ganze hochlädt. Aber er macht es nicht. Es kommt folgendes:

Accepts: WebVTT -> Datei ausgewählt -> Importing -> Accepts: WebVTT

Und unter dem Tab Voices kann ich auch nichts eintragen.

Gruß fairsein


#11

bei mir zeigt der das auch nicht an auch bei voices nichts wenn keine sprechner in der vtt datei benannt sind kommt da auch nicht.

ich kontroliere das immer noch das ich nach den import der vtt datei abspechere und anschliessend auf export klicke wird dann eine datei geladen ist die vtt richtig importiert worden.

das ganze ist noch extrem im beta stadium und mehr als wakelig bei mir leuft es gut bis jetzt aber ein paar funktionen und mehr import formate wären nett auch ein editor oder die funktion den text suchmascheinen duchsuchbar zu machen wären toll