Trailer/Nullfolge als Folge 1 in Podigee - was dann?


#1

Moin! Ich starte gerade einen neuen Podcast. Die Nullfolge habe ich schon veröffentlicht, jetzt kommen nach und nach die Folgen rein.

Irgendwo auf Podigee stand, ich solle die Nullfolge im Reiter “Allgemein” als “Trailer” kennzeichnen und mit der Nummer 1 belegen. Ich hätte ja Nr. 0 draus gemacht, aber das stand explizit so da. Da habe ich natürlich gedacht, dass die Nummerierung von Trailern und “Full” Folgen unabhängig voneinander läuft

Jetzt will die erste Folge 01 aber permanent die Nummer 2 annehmen, ich will aber nicht die URL “…/2-name-der-folge” für Folge 01 haben.

Kann ich die Folge 01 ebenfalls auf als Folgen-Nr. 1 setzen oder gibt das Probleme mit dem Trailer? Muss ich dann jede Folge manuell eine Nummer runterdrehen? Ich kann leider nicht so viel rumveröffentlichen und ausprobieren, deshalb wäre es schön, wenn jemand da was weiß.

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß
Claus