Traffic: Feed vs. Webplayer (vs. Download)

Ich habe mich mal ein bisschen durch meine Podlove Analytics-Daten gegklickt und mal geguckt, worüber der meiste Traffic läuft.

In meinem Fall liegt der Schwerpunkt defintiv auf den Feeds.

Hier mal die Daten der letzten fünf Podcast-Episoden:
Feed/Webplayer/Download
FGH032: 73% / 27% / 0%
FGH031: 64% / 36% / 0%
FGH030: 86% / 13% / 1%
FGH029: 97% / 2% / 1%
FGH028: 91% / 8% / 1%

Der Anstieg des Webplayer-Traffics ab Episode 30 erklärt sich dadurch, dass ich seit dieser Folge auf der Startseite der Internetseite jeweils prominent die letzte Folge als Webplayer eingeblendet habe.

Wie ist die Verteilung bei eurem Podcast?

Hi Nico,

ich habe 2 Podcasts und die Verteilung ist sehr unterschiedlich. Der Wissenschaftspodcast ‘The Random Scientist’ wird vor allem von leute gehört (denke ich) die wissen was Podcasts sind und so dazu gekommen sind, daher hab wir da im Schnitt 90-95% Feed Downloads. Mein Fußballpodcast 1889fm, wird vor allem von Fans aus den Fanforen gehört, da er da auch geteilt wird und das spiegelt sich auch wieder, dort habe ich 80% Webplayer. Ich versuche nun aktiv die Leute vermehrt auf den Feed zu bekommen, mal schauen ob es klappt die Leute so zu ‘konvertieren’.

vg Stefan

1 „Gefällt mir“

HDMZ17: 79% / 19% / 2%
HDMZ16: 81% / 12% / 7%
HDMZ15: 79% / 11% / 10%
HDMZ14: 71% / 26% / 4%
HDMZ13: 69% / 24% / 5% [ + 5% opengraph ]