Tracks für Ripple-Edit sperren


#1

Kann ich beim schneiden gewisse Tracks fürs Ripple-Editing deaktivieren, so dass es sich nur auf die anderen Tracks auswirkt?


#2

Ich glaube das geht - muss ich mir nachher anschauen.


#3

Dachte zuerst Doppelklick auf Track um alle Items auszuwählen und dann auf Item -> Item Settings -> Lock Item
Aber das geht dann auch nicht. Dann verschiebt er die Items nicht mehr.


#4

Ich wollte genau dafür gerade einen Feature-Request stellen…
Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten oder habe ich ein Setting übersehen, das Thema ist ja schon etwas älter (nutze aktuell Reaper 5.7 mit Ultraschall 3.1)?

Ich würde gern ein Projekt-Template nutzen. Aber mit zusätzlichen Tracks für Intro, Outro und Hintergrundmusik, kann ich das Ripple-Cut Feature nur nutzen, wenn ich vor dem Einfügen besagter Tracks bereits alles fertig editiert habe.