Trackpad-Berührungen zu hören (Aufnahme / Kopfhörer)

Hallo,

mal wieder ein seltsames Problem.

Wenn ich Ultraschall (neueste Version) offen habe und ich bewege die Maus, swipe zwischen Bildschirmen oder klicke irgendwo hin, dann höre ich auf meinem Kopfhörer ein Knacken. Es ist bedingt reproduzierbar, das heißt, es tritt nicht immer auf, aber selten.

Es ist ein Macbook Pro, Yosemite drauf, die Scarlett 18i20 per USB direkt angeschlossen, sonst keine USB Geräte dran… Hatte zufällig schon mal jemand dieses Problem?

Danke schon mal!

Grüße,
Josef

Hm, eher sonderbar. Erster Ansatzpunkt: Ultraschall 2.0 ist El Capitan only - und das aus Gründen. Zumindest wenn du den HUB-Treiber installierst, sollte eigentlich schon die Installation abbrechen/meckern…

Ok, das mit dem El Capitan hatte ich noch gar nicht gesehen. Echt jetzt? Ich darf updaten :smiley: Das ist ja traumhaft. Muss nur noch mal meine Scarlet checken, ob die das mitmacht und dann kommt das Update. Ein Traum!

danke!

1 „Gefällt mir“