Track gelöscht und gespeichert - Aufnahme noch zu retten?

Hallo zusammen,
es ist so wie ich es sage:
Ich habe einen Track versehentlich gelöscht und danach (trottel wie ich bin) gespeichert.
Der Track ist nun weg und ich kann ihn nicht finden. Ist die Aufnahme noch zu retten?
danke und grüße

unter welchem Programm?

Reaper, Ultraschall 5, Mac M1 2020

Links unten gibts nen Button namens Open Project Folder. Da drauf klicken und im sich öffnenden Ordner in Recordings gehen.
Dort mußt Du Dir die Audiodateien suchen und wieder einfügen in nen neuen Track.

Solltest Du gespeichert aber noch nicht Ultraschall geschlossen haben funzt das gute alte Cmd+z für Undo.

Generell ist es eine gute Idee beim Speichern nicht immer die gleiche Datei zu überschreiben, also öfter mal abspeichern unter „Dateiname-1“ und „Dateiname-2“, etc.
Dann kannst Du zu letzten abgespeicherten Version zurück gehen und per copy n paste den Track ins neuere Projekt wieder reinkopieren.

1 „Gefällt mir“

Reaper hat dazu direkt im file menü die Option: save new version. da wir einfach eine _1 hinten angehängt.

1 „Gefällt mir“

hmm… habe jetzt alles nachgeguckt, Da ist überall nichts drin. Das ist extrem ärgerlich aber gut. Die Tipps von euch nehme ich auf jedenfalls mit. Danke euch dafür.

Noch ist nicht alles verloren. Nächster Schritt, die anderen Tracks sind noch da?