Touch OSC Template für Ultraschall

Gibt es Pläne ein Touch OSC Interface für das iPad zu bauen, mit dem man die “ganze Produktion” steuern kann? Quasi eine Ultraschall Spezialausgabe.

Ich denke da abseits der Einspieler an

  • Sprecher muten
  • Lautstärke einzelner Spuren regeln
  • Zwischen Routing Presets wechseln
  • Marker setzen

So wäre eine “PC-free” Produktion möglich und das Interface wäre noch mehr auf das Wesentliche reduziert. Bonus: iPad kann man bequem mit auf die Couch nehmen, während der Rechner in der Ecke die Arbeit macht.

2 „Gefällt mir“

Ja, so etwas bewegen wir durchaus in unseren Gedanken. Ich muss mal beim @danlin einen Intensivkurs OSC belegen, im Gegensatz zu Midi ist mir da noch immer einiges unklar. Für die 1.4er Release gehen wir das an, eventuell aber auch gleich eine Runde wilder (Web-Interface).

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich da auch gerne selbst mal mit beschäftigen. Habt ihr einen Tipp für eine gute Ressource, um sich da ein wenig einzulesen?

Zum Protokoll oder TouchOSC?

Protokollseite ist gerade Down ?!
https://web.archive.org/web/20150319194431/http://opensoundcontrol.org/introduction-osc

Möglicherweise kann @Thorsten was dazu sagen. Wir nutzen das z.T. für genau solche Funktionen schon in Verbindung mit Reaper. :smiley: