Tipp: Episode Asset Auswahl leer

Vielleicht stößt ja ein Neuling, genauso wie ich, auf dieses Problem… deshalb hier ein Weg schnell Abhilfe zu schaffen.

Bei der Neuinstallation von Podlove, bekam ich zunächst die Meldung, dass die PHP Version zu niedrig ist.
Also habe ich diese geupdatet und wollte loslegen. Pustekuchen. Bei der Erstellung von Episode Assets hatte ich keine Möglichkeit eine Auswahl zu treffen (siehe Screenshot).

Lösung: Das Plugin de- und wieder aktivieren. Läuft :wink:

4 „Gefällt mir“

Der Grund dafür ist, daß nach der ersten Aktivierung die Datenbank nicht initialisiert werden konnte. Durch das Reaktivieren wird dieser Prozess einmalig wieder angestossen.

1 „Gefällt mir“

Guter Hinweis. Mit dem nächsten größeren Release sollte das aber nicht mehr passieren (Fix: https://github.com/podlove/podlove-publisher/commit/33edde660ecf691885ca7d157452f7a3b4dc6ed3)

1 „Gefällt mir“