Tim Ferriss schafft die Werbung ab

Tim Ferriss macht seinen Podcast für 6 Monate werbefrei und will ihn stattdessen über die Hörer finanzieren.
Ungewöhnlich für den amerikanischen Markt - auch die monatlichen Spenden die er vorschlägt (weit über dem Level von Netflix und Co…)

Mehr zu seiner Motivation hier:

2 „Gefällt mir“

wer die 4h-Woche gelesen hat, weiß, dass da mehr bei rumkommen wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Ahh, von Tim Ferris lernen, heisst Umsatz machen lernen. :wink:

Da sollten wir vielleicht unseren bisher seit Jahren komplett kostenlosen und nahezu werbefreien Podcast also erstmal für eine Zeit komplett mit Werbung durchsetzen und dann die bisherigen Hörer um “Spenden” bitten, damit das wieder aufhört? Habe ich das Grundprinzip richtig verstanden? :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

So war es eher nicht gemeint. Geht er darum, dass er sein Angebot seit langer Zeit monetarisiert hat und wahrscheinlich auf diese Einnahmequelle nicht verzichten möchte. Nun geht er mal andere Wege und in seinem Buch macht er Beispiele, dass solche freiwilligen Zahlungen durchaus lukrativer sein könnten.
Das heißt nicht, dass du mit deinem Angebot in gleicher Weise verfahren musst, somal Tim Ferris wahrscheinlich mehr Leute erreicht als einige von uns zusammen.

Der Versuch hat nicht lange gedauert:

2 „Gefällt mir“

Die Begründung ist interessant. Angeblich war für viele seiner Hörer die Werbung Teil des Programms und sie haben die Werbung sogar als wertig empfunden, da von Tim “handverlesen”. Wenn man sich ein paar der Twitter Kommentare und die Kommentare im Post ansieht, scheint sich das zu bestätigen. Viele wollen auch “nicht noch ein Abo” haben. Aber auch wenn er es nicht explizit erwähnt, ist wohl auch klar, dass er mit Werbung wesentlich mehr Umsatz macht als ohne.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt was Tim hier macht. Er ist bereit Dinge auszuprobieren und sich einzugestehen wenn was nicht funktioniert.

2 „Gefällt mir“