Themen-Abos und Sub-Podcasts

Ich denke, es kommt häufiger vor, dass jemand einen Podcast deabonniert, weil ihm die meisten Episoden nicht interessieren, er aber speziell diesen Podcast durchaus zu bestimmten Themen schon hören würde. Doch wie üblich, sind zu viele Abos im Podcatcher und keiner will dauernd neue Folgen angespült haben, die nicht interessieren, nur weil mal die eine Ausnahme darunter ist.

Themenfeeds für einzelne Kategorien mit Wordpress zu erstellen, ist kein Problem, aber das greift ja nicht bei Apple Podcast, Spotify & Co.

Eine Lösung wäre, die Themenfeeds als zusätzliche Podcasts einzureichen.

Gibt es dadurch vielleicht Nachteile? Ist anzunehmen, dass die Anbieter darauf reagieren?

ich mache das mittels des Showmoduls ich habe im Feed alle folgen und dann einzelne spezial Formate noch mal extra.

1 „Gefällt mir“