Texteingang in Plugin Fenster

Liebe Ultraschall-Cracks,

Ich hab ein kleines Problem, was ganz gewiss nur ein Häkchensetzen benötigt, was ich aber alleine nicht lösen kann. Alles auf Ultraschall 5, Mac Ventura 13.0.

Ich hab aus Gründen das DeVerberate 3 Plugin gekauft, das nebenbei gesagt großartig funktioniert.
Nun möchte/muss ich es im Plugin-Fenster von Reaper/Ultraschall durch Angabe von Namen und Lizenzschlüssel aktivieren.

Problem: Der Bereich nimmt meine Eingaben nicht an, sondern interpretiert diese als Shortcuts für die Podcast Bearbeitung, setzt Marker bei M, Pastet Audio bei Copy-V etc.


Gibt’s irgendwo was, wo ich die aktive Eingabe im Plugin-Fenster aktivieren kann oder sonstige Drehs?
Danke für Euer Mitdenken!

Maik

1 „Gefällt mir“

Aaaalso, ich habe das Plugin über DaVinci Resolve aktiviert bekommen, so dass dies systemweit funktionieren sollte und Reaper fragt auch nicht mehr danach. Klappt also, ist für anders gelagerte Fälle trotzdem komisch :slight_smile:

Danke für Euer Mitdenken!

Maik

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch ein mal. Gelöst habe ich das mit der Zwischenablage und Rechtsklick->Paste in den Eingabefeldern.

3 „Gefällt mir“

Ah, ja, das hätte ein Weg sein können. Den hatte ich nicht auf dem Schirm. Kann ich aber gerade nicht mehr verifzieren, weil → Plugin aktiviert :wink:

Ich glaube mit rechtsklick auf das Plugin in der Pluginliste des Tracks gäbe es die Möglichkeit das auszuschalten, hab das aber nie gebraucht und daher nie versucht.

1 „Gefällt mir“