Test-Modus verschwunden?

Ist der Test-Modus auf der Streaming-Plattform verschwunden? Ich kann nur noch zwischen Offline, Preshow, Live, Postshow und Break wählen.

Wir haben den Testmodus auf Happy Shooting immer dazu verwendet, um vor der Preshow schon mal etwas Musik zu spielen und die Leute einzugrooven. Das geht damit jetzt nicht mehr. Wir könnten die Musik zwar auch im Preshow-Modus spielen, dann fällt aber bei Beginn der tatsächlichen Preshow der Podlive-Push weg :frowning:

Darf ich hoffen, dass der Testmodus nur temporär verschwunden ist?

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Wenn du den Stream neu startest sollte es die Auswahl wieder geben.

4 „Gefällt mir“

:smiley: \:grinning:/ Danke für die schnelle Reaktion

“Stream neu starten” heißt dann: in Ultraschall/Reaper den Button zweimal klicken, korrekt? Also das erste mal, um ihn zu stoppen, das zweite mal, um ihn wieder zu starten, ja?

Genau, wobei das hier ein älteres Problem durch ein Update war. Hast du neue Probleme mit deinem Stream?

Achso! Ähm, ja, ich hatte gestern zum ersten Mal die Stream-Funktionalität von Studio-Link getestet und bekam zunächst den „Test“-Status angezeigt (also direkt nach dem Klick auf den „Stream“ oder „Live“ Button von Ultraschall 3.1).
Nachdem ich mal auf einen anderen Status gewechselt hatte, war der Status „Test“ im Menü verschwunden und somit nicht mehr auswählbar.
:man_shrugging:

Offtopic, Verständnisfrage: aber egal, welcher Status, ob Test oder Break oder sonstwas: der Stream sendet immer und ist für Zuhörer immer zu hören, korrekt? War jedenfalls gestern beim Test so. Auch im Status „Test“ konnte man in Podlive unser Geblubber mithören …

Dafuer muss man jeweils das Routing aendern. Soll sich aber naechster Version erledigt haben.

1 „Gefällt mir“