Tentacle Sync - Lavalier Aufnahme

Nachdem Rode immer mehr zur hohlen Marketing Maschine mit BETA Software wird, ist auf YT diese deutsche Firma aufgefallen, die sich mit Lavalier Systemen beschäftigen. Sicherlicht eine Beachtung wert.
https://tentaclesync.com/track-e

P.S. wer meint hier Rode in Schutz nehmen zu müssen, darf sich auch eine entsprechende Rode-zerstörerische Antwort gefasst machen. Lieber sein lassen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt haste die Seite getötet. :smiley:

Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server tentaclesync.com schlug fehl.

EDIT
Geht wieder

EDIT 2

Die scheinen gerade große Probleme zu haben.
Der Shop ist noch down.

:sweat_smile:
Ich konnte noch alles ansehen.

Mir kommt es so vor, als ob die gerade an der Seite rumbasteln.
Hast Du denn irgendwelceh Erfahrungen mit dem Anbieter?

Kann sein, dass ich jetzt wieder übervorsichtig bin aber ein deutsches Unternehmen mit ner Webseite in englisch auf ner .com Domain und noch ohne Impressum.
Der Kaufpreis wird ohne MwSt. angegeben, die Versandkosten sind erst im Bestellvorgang ersichtlich.
Da klingeln bei mir innerlich die Alarmglocken.


Mittlerweile habe ich gesehen, dass das TRACK E (incl. 7€ Versand) knapp 388€ kostet.
Das nenne ich mal ne Ansage.

Jetzt setze ich noch einen oben drauf:
Mein System, welches ich mir gerade zusammengebastelt habe, erfüllt (für mich) den gleichen Zweck und besteht aus einem alten Smartphone und nem Lavalier Mic.

Ist jetzt nicht als Bashing gemeint, sondern lediglich als Hinweis!

Rode released ja gerade das Wireless Pro und dabei vielen mir YT Videos auf, die Tentacle reviewt haben. Generell bin ich bei deutschen Firmen immer hellhörig wegen dem Qualitätsanspruch in allen Bereichen. Mehr Erfahrung habe ich noch nicht, aber ich werde das sicher mal testen.
Ein Impressum haben sie, sitzen in Köln.
grafik

Tentacle ist seriös, bekannt sind die im Videobereich für ihre Timecode Generatoren.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht gegen Tentacle ins Feld ziehen.

Das mit dem Impressum ist aber genau so ein springender Punkt.
Auf der Hauptseite gibt es kein „Impressum“, also sind hier imho schon mal nicht die EU Rechtsnormen erfüllt. Das Wort taucht erst auf, wenn man auf der Shop Seite ist.

Sei es drum.
Konkurrenz belebt das Geschäft. :smiley:

Also wenn ich auf https://tentaclesync.com/ nach unten scrolle sehe ich einen Link „Imprint“ - kann aber natürlich gestern weg gewesen sein, wenn du umgebaut wurde.

Wie von Marcus erwähnt ist die Firma im Filmbereich etabliert und kein Neuling. Die Zielgruppe dürfte bloß eine andere sein als bei Rode und hier daher eher unbekannt sein.

Genau, da steht „Imprint“ und nicht „Impressum“ und somit lt. EU Recht für die Katz. :wink:

Das ist aber ein völlig anderes Thema und ich will hier keine Diskussion diesbezüglich eröffnen. Bin ja froh, dass es Anbieter in solchen Sparten gibt. :smiley: