Template Tag zu neue shownotes?

Hi gestern bin ich fast verzweifelt, ich wollte mir in einem Template etwas einstellen, dass es text nur erscheint, wenn die neuen shownotes vorhanden sind. die variabel wie diese „neues“ shownotes heißen hat mich verzweifeln lassen den sie sind nicht dokumentiert…

ich dachte okay es wird folgende sein episode.shownotes sein aber nein es war episode.hasShownotes

schade das dies in der Dokumentation nicht aufgeführt ist bei den teilen mit der episode

die lösung ist folgende

{% if episode.hasShownotes %}
<h6><strong>
 Links zur Ausgabe:
<p></p>
[podlove-episode-shownotes]

</strong></h6>    
{% endif %}

jetzt suche ich nach einen weg wie ich anzeigen lassen das das ich in der 2. oder 3. Staffel bin und nein die Tags season.number oder season.title bekomme ich nicht zum Funktionieren den sie liefern keine Werte.

1 „Gefällt mir“

Probier mal episode.season.number

1 „Gefällt mir“

oh danke, das hat mir sehr geholfen :slight_smile: und eine Umarmung.

2 „Gefällt mir“

gibt es auch sowas für Podcast sowas wie , um die aktuelle Staffel anzuzeigen?

Screenshot_20211008-182752_Chrome
Dein Post wird bei mir mit dieser Leerstelle angezeigt, ich weiß leider nicht was du meinst.

sowas meinte ich das die aktuelle laufende Staffel angezeigt wird

Aus dem Hut gezaubert würde ich mal sagen, dass es ungefähr so gehen sollte:

Die aktuelle Staffel ist {% for season in podcast.seasons %}{% if season.running %}{{ podcast.season.title }}{% endif %}{% endfor %}

In der Doku steht noch, womit du an der Stelle noch spielen kannst. Also Staffel-Nummer, Zusammenfassung oder Untertitel, sofern das denn definiert ist. Im Archiv von What’s in your pants? habe ich so ungefähr alles davon benutzt, den Code des Templates findest Du in meinem Github-Repo.

Ich habe mich davon ja bei dir auf der Seite inspirieren lassen ich bin ein großer Fan deine Seite und nutze das Wissen dort gerne.

aber:

{% for season in podcast.seasons %} {% if season.running %} {{ episode.season.title }} {% endif %} {% endfor %}

funktioniert nicht weder mit episode.season.title noch mit podcast.season.title

da kommt einfach nicht bei mir im gegensatz zu

<h7><strong>
Anzal der Downloads: {{ episode.total_downloads | number_format(0, ',', '.') }} / &nbsp;

Spieldauer: {{ episode.duration }} /<br>

Tag der Aufnahme: {{ episode.recordingDate.format('d.m.y') }} / &nbsp;

Diese Folge stammt aus {{ episode.season.title }}
</strong></h7

da kommt das heraus, was ich gerne hätte, da fehlt halt nur das mir angezeigt wird, was die aktuelle Staffel ist also

die folge stammt aus staffel 1 es gibt 3 staffeln

so hätte ich das gerne:

Ich hab das nicht getestet, aber hast Du quatschhalber mal nur season.title probiert?

Wenn das funktioniert, dann ist es doch einfach:
Diese Folge stammt aus {{ episode.season.number }}, es gibt {{ podcast.seasons|length }} Staffeln.

2 „Gefällt mir“

danke das hat mir echt weiter geholfen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“