Technische Hürden, die Podcasting zurückhalten – und Lösungsideen

Meiner Meinung nach besteht der Erfolg von YouTube unter anderem darin, dass man (meistens) findet, was man sucht. Ich bin davon überzeugt, dass es den Podcast schnell voran bringen würde, gäbe es ein Youtube für Podcasts: Kanäle, eingebetterer Player, anständige Verschlagwortung, Abos, die Möglichkeit, Inhalte anderswo zu embedden und alles andere. Dann noch EINE App, um die auf “YouPod” gespeicherten Abos auf’s iPhone zu bringen und gut ist’s. Wer’s dann nicht begriffen hat, begreift’s nie. Dagenen sprechen zwei Dinge: Die EItelkeiten der (meisten) Podcaster und die Tatsache, dass es kein kapital für eine solche Plattform gibt. Aber ein interssantes Projekt wäre es schon …

PS: Gott bewahre mich vor Podcasts < 30 Minuten. Ich habe keinen Bock, permanent an Gerät rumzufummeln, um eine neue Sendung einzuschalten.

1 „Gefällt mir“