Tastaturfolie - Ultraschall


#1

Hallo zusammen,
ich hatte endlich ein wenig Zeit einen Prototypen für eine Tastaturfolie zu basteln.
Er hat noch einige schwäche und die Usability wird sich in den nächsten Wochen zeigen.



Eins ist schon klar, die Funktionstasten in der Vorlage von @rstockm sind etwas zu groß für diese Umsetzung.

Ich habe auch schon Ideen für die nächste Iteration.
Z.B. werde ich das Layout spiegelverkehrt auf transparente Klebefolie drucken und dann von hinten in die Tastaturfolie kleben.

Bisher ist das eine ziemliche Bastelei und ich habe ungefähr 2 Stunden an dem Prototypen gebastelt. Hierfür muss ich auch noch eine Lösung finden.

Für Vorschläge und Ideen bin ich immer offen.

Viele Grüße
Torsten


#2

Tolle Initiative, danke!


#3

Sehr schick! Kann man das Template irgendwo runterladen?


#4

Ja, das Template wird mit Ultraschall ausgeliefert.
Du findest es im Plugin Ordner.

Wenn du das PDF ausdruckst, dann musst du darauf achten, dass du es nicht an die Größe des Papiers anpassen lässt.
Du musst es ohne Skalierung 100% Größe ausdrucken.


#5

Hier findet man die Tastaturbelegung direkt: https://files.ultraschall.fm/index.php/s/9p8KXvqqdBWebSu#pdfviewer