Tasche für das kleine "Podcastbesteck" (H6 + 2x bis 3x 660) gesucht


#1

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Tasche, in die das H6 zusammen mit zwei Superlux 660x und vielleicht etwas Zubehör (USB-Kabel, Batterien, Y-Splitter) reinpasst.

Als Kür evtl. noch eine Alternative, in die drei Headsets reinpassen. :wink:

Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hätte!

Vielen Dank
Michael


#2

Nachdem ich mich lange umgeschaut habe, packe ich inzwischen so eine kleine Reisetasche. Da passt auch noch der Laptop mit rein, 3 Headsets sowieso und es sieht von außen nur nach stinkenden Sportklamotten aus, was in der Bahn nicht so schlecht sein kann.

Weil der H6 sein eigenes Köfferchen hat und Thomann noch ein kleines Kistchen für Kabel und Gedöns hergab, fliegt da auch nix rum.

Koffer mit Schaum etc. halte ich für schwierig, weil sich das Eqipment ja immer mal wieder ändert und dann nix mehr richtig passt.


#3

Kannst du da mal ein Bild posten? Von den Schaumstoff-Koffern halte ich auch nicht viel. :wink:


#4

Da ich gerade eh alles einpacke, gibts auch ne Modenschau.

Da wäre auch noch Platz für Netzteile, Getränk, Gastgeschenke drin, brauche ich heute aber nicht. Notebook geht bis 15 Zoll (3:2) gut rein.
Was ich aber gerne mitnehme ich eine Decke, die man Aufhängen kann, falls der Raum auf möglichst viel Hall optimiert wurde. Die passt gerade so noch rein.

Der gesponsorte Amazon-Link: https://amzn.to/2RlEXvu
Um die 30 Euro sollte die liegen. - Mehr Geld für den Inhalt.

IMG_20190111_090104
IMG_20190111_090150
IMG_20190111_090315

Aber ganz ehrlich:
Irgendwann finde auch ich nochmal was geileres…


#5

Ich habe mir zu Weihnachten eine neue Tasche als Test geschenkt: LD Systems Mic Bag XL.


Mit 30*30 cm ist sie deutlich größer als das, was man gemeinhin so als “Mikrofontasche” bezeichnen würde. Ich hab’s jetzt mal für die Mikrofonkabel, kompaktes Tischstativ, Stereoschiene etc. pp,. getestet.
Das Neopren-Teil scheint was auszuhalten; ob der Reißverschluss was taugt, weiß ich in ein paar Monaten.

Wie groß (und vor allem: hoch / tief) das Headset ist, müsstest Du halt mal ausmessen.

Mein Zoom H5 passt hervorragend in die Tasche von Session:
https://www.session.de/session-Mikrofontasche-Gross.html

… aber ich bin mir nicht sicher, ob das beim H6 auch noch passt. :thinking:


#6

Danke für eure Anregungen. Ich hab mir jetzt mal gebrauchte Crumpler Company Gigolo 5500 und 9000 bestellt.
466584-n0

Das sind eigentlich Fototaschen. Ich fand es recht angenehm, dass der “Deckel” ganz aufgeht. Damit lässt sich das Zubehör, insbesondere die Kopfhörer recht einfach ein- und ausladen, ohne dass man mit den Kabeln irgendwo hängenbleibt. Beide hab ich in der Bucht für 30-40€ bekommen…

Ich werde berichten…