Tariffrage / Anzahl der Clients

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den “Tarifen” -> Hier klicken

Wir nehmen momentan mit ZENCASTR auf und bearbeiten alles dann in Cubase.

Da wir aber nun komplett auf Ultraschall und Studio-Link wechseln wollen, um alles ein bisschen einfacher haben zu können, kommen Fragen auf.

Jetzt endlich zu meiner Frage: Ein Hauptaccount und alle anderen werden einfach als Gäste via Link eingeladen. Reicht dann ein Client, ja oder? Denn jeder kann ja bis zu 6 Gäste einladen oder?
Denn ein MacBook Pro wird dann von mir bedient und mein fester Podcastpartner kann ja selber als Gast dazu kommen (Machen wir bei Zencastr ja auch momentan so) und dann hätten wir ja noch 5 Plätze frei?! Denn 1-2 zusätzliche Gäste haben wir gerne mal.

Verstehe ich da was falsch? Bevor wir jetzt alles ändern und dann “scheitert” es an dieser Stelle.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus Wuppertal

Jens

Die Link Lösung (QuickWeb) ist noch in Arbeit. Aktuell gibt es als Clients die Standalone und iOS/Android.

Ultraschall funktioniert im Prinzip wie die Standalone als Zentrale dann:

https://doku.studio-link.de/standalone/mehrspuraufnahme-standalone.html

Wichtig ist vor dem ersten Anruf alle Plug-in Spuren in Ultraschall anzulegen (am besten als Template vorbereiten).

1 Like

Ahhhhhhh, das heißt, jeder müsste sich den Client downloaden (sich auch anmelden bei Ihrer Internetseite?) und dann verbinden wir uns darüber ganz normal?!

Anmelden ist nicht notwendig, einfach den Standalone Client herunterladen und die angezeigte ID ist dann die Telefonnummer.

https://doku.studio-link.de/standalone/erste-schritte-standalone.html

1 Like

Du kannst ohne kosten studiolink verwenden… aber die preise und das Model sind so fair, das man sich doch anmelden kann

Nebenbei sei noch erwähnt, dass es dann mit Wunschname anstand der ID ja doch schöner ist. Es reicht auch, wenn einer sich anmeldet und die Anzahl an Clients samt Namen bereitstellt.

2 Like

Ein Wunschname wäre mir aber schon lieb und dann unterstütze ich das Projekt auch gerne!

3 Like

Perfekt!

1 Like

So sehe ich das auch und ich habe weis Gott nicht viel Geld aber das ist es mir persönlich wert.

2 Like

That’s the spirit :slight_smile:

1 Like