Take Envelope per Default anzeigen?

Moin! Ich arbeite viel mit gebauten Beiträgen. Dabei verschiebe ich oft Takes zwischen Spuren. Deswegen nutze ich für den Pegel oft den Take-Envelope (Volume). Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit gibt sich den per Default anzeigen zu lassen? Ist immer viel Geklicke, das bei jedem Take einzeln zu machen.

Du kannst mal in der ActionListe (Actions -> Show Action List…) die Action Take: toggle take volume envelope raussuchen

image

Das packste Dir auf ne Taste. Wenn Du diese Action ausführst, wenn Items ausgewählt sind, dann zeigt er das Volume-Envelope an.

Ich kann Dir notfalls auch ein Lua-Skript schreiben, was das für alle Items macht.

Mensch, da hätte ich ja selber drauf kommen können… Danke für den Denkanstoß! Ich muss aber ganz kleinlaut gestehen, dass ich nicht weiß, was ein Lua-Skript ist, und was es macht…

Ist ein kleines Programm geschrieben in der Programmiersprache Lua. Damit kann man sich kleine und große Sachen selbst so zu bauen wie man es braucht.

Reaper bringt da quasi alles mit um da sofort mit zu starten.