Täglicher Nachrichten-Podcast

Leider wurde ich bisher nicht fündig. Ich suche einen täglichen (alternativ Montag bis Freitag) Podcast, der mir ab 06:00 Uhr einen Überblick gibt, was am jeweiligen Tag die wichtigen Themen sein werden. Er sollte ähnlich wie “Informationen am Morgen” des DLF sein, nur eben früher. Um 09:00 Uhr nützt er mir nicht.

Von einer Privatperson gibt es sowas bestimmt nicht. Diesen Produktionsaufwand tut sich keiner an

Das habe ich mir fast gedacht, ich hätte aber ein solches Angebot zumindest von den öffentlichen Hörfunksendern erwartet. Ich bin bisher im Dickicht noch nicht fündig geworden. Ich hoffe, dass sich hier noch jemand meldet.

Das machen zumindest der DLF und DKultur. Beim NDR gibt es eine halbstündliche tägliche Nachrichtensendung.

DLF --> http://www.deutschlandfunk.de/podcast.346.de.html

DKultur --> http://www.deutschlandfunk.de/podcast.346.de.html (Hier heißen sie Studio 9)

NDR --> https://www.ndr.de/info/programm/NDR-Info-Podcasts-Die-Angebote-im-Ueberblick,podcast6.html (Echo des Tages)

Andere Öffis werden es sicher auch haben.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Leider entsprechen die genannten Podcasts nicht meinen eingangs genannten Bedingungen, dass die möglichst früh am Tage zur Verfügung stehen und einen Ausblick anstatt einen Rückblick geben.

Das macht einfach kein Sender. Dafür müssten ja die Nachrichtenredaktionen Nachtschichten schieben

Der einzige, der am nächsten an das ran kommt, was du willst, ist der Compod.

Der macht das zumindest wöchentlich.
Alternativ Newz of the World vom Herrn Pritlove.

Aber ja, Daily ist einfach zu aufwendig für privat.

(Außer man heißt Manu und macht Insertmoin/Manu spielt)

Die OE1-Journale könnten was für dich sein. OE1 bietet ein Frühjournal (6 Uhr) und ein Morgenjournal (7 Uhr). Die lassen sich auch abonnieren.