Sync Problem in PocketCast

Hallo zusammen und Frohe Ostern,
ich bin ein begeisterter Podcast-Konsument und da ich meine Podcasts auf vielen verschiedenen Geräten und Rechnern nutze, ist für mich PocketCast mit der Sync-Funktion die erste Wahl als Podcatcher. Leider habe ich nun genau mit diesem Feature meinen lieben Probleme. Podcasts, die ich auf einem Gerät abonniere, erscheinen gar nicht oder erst nach Stunden auf den anderen Geräten. Der Stand in der Wiedergabe einzelner Episoden wird ebenso schlecht synchronisiert. Ich habe den Support schon ein paar mal angewettert aber angeblich gibt es da kein Problem. Nun habe ich denen mal ein Video geschickt um zu verdeutlichen, dass ich mir das nicht einbilde (https://youtu.be/p1j2daB4YiM wen es interessiert).

Ich bin kurz davor, mir einen neuen Client zu suchen aber ansonsten bin ich halt super zufrieden. Daher würde mich interessieren, ob hier noch jemand PocketCast nutzt und solche Probleme auch hat? Falls ich wirklich der Einzige bin, der solche Probleme hat, würde es ja vielleicht Sinn machen, dort mal meinen Account komplett zu resetten…

Viele Grüße und Vielen Dank für Eure Rückmeldung schon einmal
Nils

Ich habe hin und wieder auch Probleme beim Sync. Nicht zwischen Geräten (hab nur eins mit Pocket Casts) aber zwischen Gerät und Webinterface von PC. Im Moment läuft da FÜR MICH alles gut, aber das ist auch schon mal ganz anders.

Ich kann also nur bestätigen, dass es nicht unmöglich ist :smiley: Aber besser als nichts, würde ich sagen :slight_smile:

ich hab auch keine Probleme damit, hab mal Overcast aus probiert aber da sind die Funktionen ja noch spartanischer und der Sync funktioniert auch schlecht.

Danach hört es auch auf mit den Alternativen oder gibt es noch einen anderen Podcatcher der nebst iOS und Android Client einen guten Browserplayer hat?

Vielleicht bei dir tatsächlich ein “Einzelfall”

Ich verwende PocketCasts intensiv auf Android (Sport), iOS(unterwegs) und via Web (zuhause). Neue Podcasts synchronisieren sich auch bei mir irgendwie komisch. Ab und an dauert es ewig. Der Status der Episoden synchronisiert allerdings sehr verlässlich. Ist bei mir immer nach dem Sport im Einsatz wenn ich vom Android-Gerät aufs iPhone wechsele :-).

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte ich den Entwickler dann wirklich mal bitten, meinen Account zu resetten. Mal abwarten, was die zu diesem Punkt sagen. Bisher haben die via Twitter immer recht zuverlässig geantwortet.
Danke für Eure Rückmeldungen schonmal.
Nils

Das ist übrigens tatsächlich das Problem: Alternativen mit diesem Funktionsspektrum kenne ich sonst auch nicht; und Overvast hat bei mir auch noch deutlich schlechter gesynct :frowning:

Ich habe ähnlich seltsame Effekte. Bisher aber nicht so stark, dass es mir extrem gestört hätte.

Am nervigsten war, dass Neuabos von iPad nicht aufs iPhone gesynct wurden. Egal wie oft ich Sync angestoßen habe.

Man kann zumindest in der Android-App den Sync forcieren indem man im Drawer-Menü oben auf “Pocket Casts” tippt.

Sowas gibt es unter iOS in den Settings auch. Hat bei mir aber im Problemfall nichts behoben.

Dieser forcierte Sync hilft bei mir leider auch nichts. Aber das Neuabo eines Podcast ist auch bei mir genau der Fall, der eigentlich so gut wie nie richtig im Sync funktioniert.