Switch Podcaster.de zu podigee

Hi zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit dem Switch eures Podcast von podcaster.de zu podigee?

1 „Gefällt mir“

Ping @mati.podigee

Ich habe da auch so ein Projekt was man mal umziehen könnte. Über Leidenserfahrungen und Hinweise würde ich mich freuen.

Wie sieht denn da die allgemeine Lage auf podcaster.de aus? Kann man die Feeds redirecten? Kann man die Metadaten irgendwie exportieren, um sie bei Podigee auf irgendeine Art und Weise wieder reinzupopeln?

Hi!

Wir machen jede Woche reihenweise Umzüge von allen möglichen Hostern und podcaster.de ist da keine Ausnahme. Genaueres zum Prozess findest du hier: https://hilfe.podigee.com/article/17-bestehenden-podcast-zu-podigee-importieren

Sieht erstmal komplizierter aus als es tatsächlich ist, da wir dir den Großteil der Arbeit, also das Importieren der Inhalte komplett abnehmen. Wie du die Weiterleitung bei Podcaster einzurichten musst, damit deine bereits vorhandenen Abonnenten nahtlos mit rüberkommen, findest du ebenfalls unten in dem Artikel beschrieben.

Falls du trotzdem Hilfe brauchst, kennt sich unser Support bestens mit den meisten Spezialfällen aus!

Gruß,
Ben

1 „Gefällt mir“