Superfeedr (Pubsubhubbub) oder nicht?

Ich habe versucht (!) irgendwie irgendwas bei Superfeedr anzumelden und scheitere schon am ersten Formular. Dachte mitr, wenns dazu in Podlove ohnehin schon ein modul dafür hat, nutzen wirs auch gleich mit …

Subscription- Format? Atom denke ich (weil ich das in den Metatags gesehen hab)
Subscription webhook URL (hub.callback): Äh?
Secret: was?
Ich habe da einen Authentication Token (ne lange Zahlenwurst) und was soll ich damit tun?
Die Doku ist Nerdiger, wie die von Podlove - und finden tu ich auch kein Tutorial (für podlove gibts wenigstens einige) …

Ob ich entnervt bin? Gar nicht, so überhaupt nicht - ich bin schließlich Podcaster und da muss man solche Dinge ja wissen … hüstel.

Leute, braucht man den Pophubbob Mist denn überhaupt?
Ist es nötig?
Oder gehts auch ohne?
Gibt es andere Popmop Dienste, die den Einstieg leichter gestalten - oder irgendwo in den tiefen des Webs ein Tutorial dazu?

Wenn es nötig ist - mag sich einer der Leute, die sich damit auskennen, meiner erbarmen und mir erklären, was ich da tun muss?

Danke, schönen Abend!