Suchen andere Filmpodcaster*Innen für Einspieleraustausch

Hallo Ihr Lieben,
wir - Ich und @Johannes_Franke betreiben jetzt schon seit mehreren Jahren einen Filmpodcast, in dem wir wöchentlich jeweils einen Film besprechen (podcast.mussmansehen.de).

Wir hätten eine kleine Idee, um für ein bisschen mehr Vernetzung unter Filmpodcaster*Innen zu sorgen und wollten fragen, um jemand Interesse hat mitzumachen.

Unsere Idee ist folgende: Wir gründen einen kleinen Filmpodcastzirkel. Am Ende einer jeden Episode werden kleine Snippets von anderen Podcaster*Innen aus diesem Zirkel eingespielt, in dem diese kurz ihre Meinung zu dem besprochenen Film raushauen können (vielleicht so maximal 3 Minuten lang, prerecorded).

Wichtig wäre, dass jedes Mitglied in diesem Zirkel in seinen Episoden den anderen auch diesen Platz einräumt.

Vorteil: Es ist nicht so aufwändig, wie Gast in einer ganzen Sendung zu sein und sorgt trotzdem für mehr Öffentlichkeit und Vernetzung. Im besten Fall gibt es dann in jedem der teilnehmenden Filmpodcasts am Schluss einer Episode mehrere Snippets und ein entsprechend buntes Meinungsbild.

Falls Ihr einen Filmpodcast betreibt, in dem auch pro Episode ein Film besprochen wird, und Interesse habt, mitzumachen, meldet euch gerne bei uns. Wie wir das genau organisieren, können wir dann ja noch klären.

Liebe Grüße ins Forum.

3 „Gefällt mir“

Hey :wave: ich bin Pascal und selbst Podcaster und eines Film und Serienpodcast. Ich finde, deine Idee klingt super interessant. Wir können uns ja mal austauschen wenn du magst.

Hab dir ne PN geschickt. :slight_smile: